Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Simon & Garfunkel im Songtext zu "The Sound Of Silence" auf Deutsch?

/

"The Sound of Silence" wurde zu Simon & Garfunkels größtem Hit. Das liegt zum einen an der schönen klaren Melodie, zum anderen aber auch an den tiefgründigen Lyrics. Wir haben den Liedtext auf Deutsch übersetzt und interpretiert!

Erstmal released wurde der Song auf ihrem Debütalbum " Wednesday Morning, 3.AM". Das Album floppte aber und während die Verkaufszahlen für ihre Platte immer weiter sanken, trennten sich Simon & Garfunkel für eine Weile. Aber ihr Label hatte ohne ihr Wissen "The Sound Of Silence" neu aufnehmen lassen. Das Remake wurde zum großen Smash-Hit! Daraufhin haben Simon & Garfunkel wieder zusammen gefunden und wurden innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Duos in der Musikgeschichte.


Neben der wunderschön einfachen Melodie, berühren vor allem auch die poetischen Lyrics. Die zwei Singer-Songwriter verwenden Licht und Dunkelheit als Metapher für die Ignoranz und Apathie, mit der sich die Menschen gegenseitig begegnen. Das beeinträchtigt ihre Fähigkeit zu kommunizieren, auch auf den einfachsten Wegen.

Die Menschen konzentrieren sich nur noch auf das Oberflächliche. Doch sie bemühen sich nicht, tatsächlich aufeinander einzugehen. Das liegt auch daran, dass es sich niemand traut. Niemand hat den Mut den "Klang der Stille" endgülgtig zu durchbrechen. Bis Simon & Garfunkel ihren großen Hit veröffentlichten! 

Zur gesamten Überstzung

"The Sound of Silence" - Schaut euch das Video zum Song an:

Zum original Songtext von "The Sound Of Silence"

Quiz
Welcher Song kommt von Passenger?