Songtexte.com Drucklogo

"Wake Me Up": Wovon handelt der große Hit von Avicii?

/

Avicii weiß wie man große Hits produziert: Sein neuer Song " Wake Me Up" wurde zum absoluten Nummer1-Track. Der Song wird im Radio rauf und runter gespielt. Jeder kennt den Hit, jeder singt lautstark mit. Doch worum geht's in dem Song eigentlich? Wir haben uns die deutsche Übersetzung unter die Lupe genommen.

Avicii ist ein kleiner Träumer. Zumindest ist das aus dem Songtext von " Wake Me Up" zu schließen. Der schwedische Superstar schließt lieber die Augen und träumt von einem einfacheren Leben, als dass er sich der Realität stellt. Dafür nimmt er sogar in Kauf, dass sein Leben an ihm vorbeizieht.


„Sie sagen mir, ich sei zu jung, um zu verstehen
 Sie sagen, ich sei in einem Traum gefangen
 Das Leben wird mich überholen, wenn ich die Augen nicht öffne
 Nun, das ist für mich in Ordnung"

Dabei träumt er von jungen Tagen und der großen Liebe:

„Ich wünsche mir, dass ich für immer so jung bleiben könnte
 Keine Angst zu haben, die Augen zu schließen
 Das Leben ist ein Spiel, das für jeden gemacht wurde
 Und die Liebe ist der Preis"

Doch auch Avicii weiß, dass er nicht ewig seine Augen verschließen kann. Irgendwann muss er aufwachen. Damit will der junge DJ aber noch warten:

„Also weck' mich auf, wenn alles vorbei ist
 Wenn ich weiser und älter bin"

Obwohl der Text eigentlich ein wenig traurig und emotional ist, ist der Song ein echter Gute-Laune Hit. Perfekt für den Sommer. Unser Fazit: Solange Avicii während dem Träumen so gute Musik macht, kann er damit ruhig weiter machen!

Zur kompletten deutschen Übersetzung von "Wake Me Up" 

Die neue Hitsingle von Avicii:



Zu den Songtexten von Avicii