Songtexte.com Drucklogo

"Nothing Else Matters": Live-Version der Hit-Single von Metallica und der San Francisco Symphony

Metallica Metallica Quelle: © Universal Music/ Brett Muray

/

Die Kultband Metallica ist mit einem neuen Album zurück. Darauf zu hören ist unter anderem auch eine Live-Version ihres Klassikers " Nothing Else Matters".

Das Warten hat für die Fans nun endlich ein Ende. Denn am 28. August ist das langersehnte Live-Album "S&M2" der Band erschienen. Im Herbst 2019 gab Metallica zusammen mit der San Francisco Symphony zwei Konzerte. Die Auftritte können nun als Album gehört werden. Gemeinsam haben sie die größten Hits der Band gespielt und gesungen, so auch der Song "Nothing Else Matters".


Dieses Lied ist und bleibt einer ihrer größten Erfolge und weckt bei vielen Menschen bestimmt Erinnerungen an frühere Zeiten. 85 Wochen hat sich die Single alleine in den deutschen Single-Charts gehalten. "Nothing Else Matters" brachte Metallica viele Gold- und Platinauszeichnungen und sie durften sich sogar über einen Grammy für die beste Metal Performance freuen. Neben diesem Kulthit gibt es auf dem neuen Album auch weitere Klassiker zu hören wie der Song " One" oder " Master of Puppets", aber auch neuere Lieder wie " Confusion" oder " Moth Into Flame".

Metallica ist eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte. Begonnen hat ihre Geschichte im Jahr 1981, als James Hetfield, Ron McGovney und Lars Ulrich sich über eine Zeitungsanzeige fanden. Sie gründeten gemeinsam eine Band, doch der erste Erfolg blieb aus. Unterkriegen ließen sich die Jungs aber nicht. Und das hat sich gelohnt. Denn heute sind sie mit ihren Songs nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken.

"Nothing Else Matters" – Das Video zum Song:

Zum Songtext der Single "Nothing Else Matters" von Metallica

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!