Songtexte.com Drucklogo

Fan Wissen: 8 Fakten über Katy Perry, die du noch nicht wusstest

/

Katy Perry zählt zu den größten und erfolgreichsten Popmusikern der aktuellen Musikgeschichte. Die US-Sängerin mit der atemberaubenden Stimme begeistert aber nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihren auffälligen Kostümen und verrückten Auftritten. Doch hinter Katy Perry steckt noch viel mehr als eine schillernde Popdiva. Wir verraten dir neun interessante Fakten über die kalifornische Schönheit, die du mit Garantie noch nicht wusstest.

8 Fakten über Katy Perry

1. Katy Perry heißt mit bürgerlichem Namen Katheryn Elizabeth Hudson. Da ihr Name Ähnlichkeiten zu dem von Schauspielerin Kate Hudson aufweist, hat sie sich für den Künstlernamen Perry entschieden. Perry ist der Mädchenname ihrer Mutter.

2. Katy Perry hat eine katholische Erziehung genossen, denn ihre Eltern sind Pastoren. Auch ihre ersten musikalischen Erfolge feierte sie im Kirchenchor.

3. Katy Perry kann Frequenzen hören, die normale Menschen gar nicht mehr wahrnehmen. Sie hat sozusagen Fledermausohren und hört sowohl besonders teife als auch besonders hohe Frequenzen.


4. Funfact: Katy Perrys Lieblingsessen ist ein typisch deutsches Gericht. Die US-Sängerin ist nämlich süchtig nach Sauerkraut.

5. Katy Perrys Management wollte eigentlich, dass sie in die Fußstapfen von Sängerin Avril Lavigne tritt. Die Plattenfirma wollte, dass Katy den gleichen Musikstil repräsentiert. Die Sängerin weigerte sich aber - zum Glück.

6. Katy Perry ist nicht nur erfolgreiche Sängerin, sondern auch eine begnadete Songwriterin. So hat sie schon Songs für Selena Gomez und Kelly Clarkson geschrieben.

7. Katy Perrys erster großer Hit war " I Kissed A Girl". Der Song sorgte vor allem in den USA für Aufregung. Soweit nichts Neues. Was aber viele nicht wissen ist, dass sie zu dem Song von Schauspielerin Scarlett Johansson inspiriert wurde.

8. Aus ihrem Album " Teenage Dream" schafften es sage und schreibe fünf Titel auf Platz 1 der US-Charts. Damit steht sie mit dem Longplayer an der gleichen Stelle wie Michael Jackson mit seinem Album " Bad".

"I Kissed A Girl" - Das Video zum Song von Katy Perry: 



Zu den Songtexten von Katy Perry