Songtexte.com Drucklogo

Die Rock-Ballade "Love of My Life" ist einer der größten Hits von Queen

/

Das Leben von Freddie Mercury war von Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Eine der Konstanten war seine Ehefrau, die Londoner Verkäuferin Mary Austin. Über sie schrieb der Frontmann von Queen den Song " Love of My Life".

Seitdem der neue Biographie-Film " Bohemian Rhapsody" in den Kinos läuft, finden viele Songs von Queen zurück in die Charts. Aber auch sonst dürfen einige Lieder von Queen auf keiner Klassiker Playlist fehlen. Einer der Songs, welcher aber bisher eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit bekam ist der Song "Love of My Live". Das Lied stammt aus der Feder von Frontmann Freddie Mercury.


Die schöne Ballade gehört zu den ruhigeren Liedern von Queen und hat vor allem für Freddie Mercury eine besondere Bedeutung. Darin schreibt er über die Beziehung zu seiner Lebensgefährtin und später Ehefrau Mary Austin, welche in seinem gesamten Leben eine wichtige Stellung einnahm. Öfter sagte er, dass nie jemand in seinem Leben eine so wichtige Stellung einnehmen könnte, wie Mary.

"Love of My Life" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Love of My Life" von Queen