Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Twenty One Pilots im Songtext zu "Chlorine" auf Deutsch?

/

Das Duo  Twenty One Pilots ist aus der Musikszene gar nicht mehr zu verjagen. Die Single " Chlorine", welche im Jänner 2019 erschienen ist, ist vielseitig interpretierbar. Wir haben uns für euch den Songtext etwas genauer angesehen. 

Das Musiker-Duo Twenty One Pilots, bestehend aus Tyler Joseph und Joshua William Dun, hat sich seit ihrer Gründung 2009 weltweit einen Namen gemacht. Bisher haben die beiden schon fünf Alben veröffentlicht, von denen vor allem das vierte Album " Blurryface" sehr erfolgreich war und ihnen den internationalen Durchbruch verschaffen hatte. 2018 erschien ihr Album " Trench", welches die Single "Chlorine" enthält. Aber von was handelt der Song denn eigentlich?


Die genaue Bedeutung der Lyrics ist bei den Fans stark umstritten. Was wirklich hinter dem Songext steckt, wissen wohl nur die beiden Bandmitglieder selbst. Dennoch lässt sich einiges aus den Zeilen lesen. Wie der Titel der Single schon verrät, handelt es sich um das chemische Element Chlor, welches auch zur Eliminierung von Schadstoffen verwendet wird. Metaphorisch soll Chlor im Songtext mit der Power der Musik gleichgesetzt werden- quasi als reinigendes Mittel. Anbei noch das Musikvideo für alle, die es noch nicht gesehen haben. 

Zur deutschen Übersetzung zu "Chlorine" 

"Chlorine" - Das Musikvideo zum Song: 



Zum Originalsongtext zu "Chlorine" von Twenty One Pilots

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?