Songtexte.com Drucklogo

Über was singen Coldplay in ihrer Single "Viva la Vida"?

Songtexte.com Songtexte.com Quelle: Songtexte.com

/

Die Band Coldplay veröffentlichte im Jahr 2008 die Single "Viva la Vida". Was bedeutet der bekannte Songtext auf Deutsch?

Am 25. Juli 2008 veröffentlichten Coldplay die Single "Viva la Vida". Im Jahr 2009 wurde der Song bei den Grammys als Single of the Year ausgezeichnet. Aber was besingt die Alternative-Rock-Band eigentlich in ihrem bekannten Songtext?


Der Songtext handelt von einem Mann, der einst ein König war und ein Land regiert hat. Er beschreibt die Umgebung in der er sich befindet. In seinen Gedanken zieht er einen Vergleich zwischen dem jetztigen Zustand des Landes und der Zeit seiner Regierung.

"Viva la Vida" - das offizielle Video zur Single:

Zu den Songtexten von Coldplay