Songtexte.com Drucklogo

Adele: Das sind die musikalischen Vorbilder der Sängerin

/

Mit ihrer warmen Soulstimme und den berührenden Songtexten erobert Adele mit ihrer Musik die Herzen von Millionen von Fans. Nun hat die Sängerin enthüllt, welche Musik ihr Herz berührt.

Die ersten Berührungen mit Musik machte Adele als junge Teenagerin. Wie fast alle Kinder ihres Alters damals war die Sängerin Fan von aktuellen Popstars wie Britney Spears oder East 17. Erst später, als sie sich einmal in einem Plattenkaufhaus verirrte und zufällig auf Etta James stoß, wurde ihr Interesse an Soul- und Jazzmusik geweckt. Der Etta James Song " Fool That I Am" hat Adele sogar dazu bewegt, sich in der berühmten Brit School of Performing Arts und Technology einzuschreiben.


Als Britin ist Adele natürlich auch ein großer Fan der Beatles. Gemeinsam mit Paul McCartney durfte sie sogar einmal gemeinsam auf der Bühne stehen und ihren Song " Daydreamer" performen. Auch US-Singer-Songwriter Bob Dylan zählt zu Adeles musikalischen Vorbildern. Ihre Interpretation seines Songs " Make You Feel My Love" verschaffte Adele sogar zwei Grammys.

"Make You Feel My Love" - Das Video zum Song:



Zu den Songtexten von Adele