Songtexte.com Drucklogo

I’m Not the Only One deutsche Übersetzung
von Sam Smith

I’m Not the Only One Lyrics Übersetzung

Du und ich, wir haben uns geschworen
Im Guten wie im Schlechten
Ich kann nicht glauben, dass Du mich fallen lassen hast
Aber der Beweis ist die Art, wie weh es tut

Monatelang hatte ich meine Zweifel.
Verweigerte jede Träne
Ich wünschte, dies wäre nun vorbei
Aber ich weiß, dass ich Dich hier immer noch brauche

Du sagst, dass ich verrückt bin
Weil Du nicht glaubst, dass ich weiß, was du getan hast
Aber wenn Du mich Baby nennst,
weiß ich, ich bin nicht der einzige


Du warst so untreu.
Jetzt weiß ich leider, warum
Dein Herz ist unerreichbar
Auch wenn Gott weiß, dass Du meins behalten hast

Du sagst, dass ich verrückt bin
Weil Du glaubst nicht, dass ich weiß, was du getan hast
Aber wenn Du mich Baby nennst
weiß ich, ich bin nicht der einzige

Ich habe Dich viele Jahre geliebt
Vielleicht bin ich einfach nicht genug
Du hast mir meine tiefste Angst klar gemacht.
Durch Lügen und uns zerreißen


Du sagst, dass ich verrückt bin
Weil Du nicht glaubst, dass ich weiß, was du getan hast
Aber wenn Du mich Baby nennst
weiß ich, ich bin nicht der einzige
weiß ich, ich bin nicht der einzige
weiß ich, ich bin nicht der einzige
Und ich weiß...
Ich weiß, ich bin nicht der einzige

zuletzt bearbeitet von Nick (Musik1313) am 29. Januar 2015, 21:17

Übersetzung kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.

Mal an alle.
Weil hier ständig die Wörter er & sie auftauchen.

Das Lied ist mit Absicht so formuliert das es nicht auf ein Geschlecht anspielt.
Lgbtq!
Das Lied hat Sam Smith für einen Mann geschrieben hat es aber wie schon gesagt so formuliert das jeder das interpretieren kann was er will.
Und das bezieht sich dann wohl auch die Sichtweise.

Wahrscheinlich habt ihr beide recht. Im Video ist sie die Betrogene - vom Liedtext ist eindeutig er der Betrogene. Das kann man schon von beiden Seiten so sehen. Ich hätte es aber auch so übersetzt, wie es jetzt dran steht.

Lollo45

Nein nicht sie hat betrogen, sondern er sie. Und das "ich bin nicht der einzige" ist nur nicht ganz richtig übersetzt. "I'm not the only one" kann auch heißen "ich bin nicht die einzige." Das heißt wenn er sie Baby nennt, weiß sie, dass sie nicht die einzige ist, die er so nennt

Sie ist die, die fremdgegangen ist.

Ivikiwi

Ich hab ne Frage.. Sie wird doch betrogen und nicht er warum heißt es dann: " Ich weiß,ich bin nicht der einzige,,... Bin gerade neben der Spur...

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?