Songtexte.com Drucklogo

Die 10 größten Hits von Taylor Swift

Taylor Swift ist eine der erfolgreichsten Popmusikerinnen unserer Zeit. Mit ihren eingängigen Melodien und tiefgründigen Songtexten hat sie die Herzen von Millionen Menschen weltweit erobert. Hier sind ihre 10 größten Hits, begleitet von interessanten Fakten und Hintergrundinformationen zu jedem Song.

1. Love Story

"Love Story" war einer von Swifts ersten großen Hits. Der Song, der von Shakespeares Romeo und Julia inspiriert wurde, wurde 2008 veröffentlicht und katapultierte Swift in die Popmusikszene.

Externer Inhalt von YouTube

Love Story - Taylor Swift

Zum Songtext zu "Love Story"

2. Shake It Off

"Shake It Off" ist ein energiegeladener Song, der 2014 veröffentlicht wurde. Er handelt davon, wie man sich von negativen Kommentaren anderer nicht beeinflussen lässt und einfach weitermacht.

Externer Inhalt von YouTube

Shake It Off - Taylor Swift

Zum Songtext zu "Shake It Off"

3. Blank Space

"Blank Space" ist eine ironische Abrechnung mit Swifts öffentlicher Wahrnehmung als Beziehungskünstlerin. Der Song wurde 2014 veröffentlicht und zeigt Swifts Fähigkeit, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.

Externer Inhalt von YouTube

Blank Space - Taylor Swift

Zum Songtext zu "Blank Space"

4. You Belong with Me

"You Belong with Me" ist ein mitreißender Song über unerfüllte Liebe und das Verlangen, mit jemandem zusammen zu sein, der zu einem passt. Er wurde 2008 veröffentlicht und war ein großer Erfolg für Swift.

Externer Inhalt von YouTube

You Belong With Me - Taylor Swift

Zum Songtext zu "You Belong With Me"

6. I Knew You Were Trouble

"I Knew You Were Trouble" ist ein kraftvoller Song über das Erkennen einer toxischen Beziehung. Er wurde 2012 veröffentlicht und zeigt Swifts künstlerische Entwicklung in Richtung elektronischerer Klänge.

Externer Inhalt von YouTube

I Knew You Were Trouble - Taylor Swift

Zum Songtext zu "I Knew You Were Trouble"

7. Bad Blood

"Bad Blood" ist ein kollaborativer Song mit Kendrick Lamar, der 2015 veröffentlicht wurde. Er handelt von Verrat und Enttäuschung in einer Freundschaft und wurde von vielen als Diss-Track gegen eine ehemalige Freundin interpretiert.

Externer Inhalt von YouTube

Bad Blood - Taylor Swift & Kendrick Lamar

Zum Songtext zu "Bad Blood"

8. Style

"Style" ist ein verträumter Song über eine vergangene Romanze. Er wurde 2014 veröffentlicht und wurde für seinen eingängigen Refrain und seine atmosphärische Produktion gelobt.

Externer Inhalt von YouTube

Taylor Swift - Style

Zum Songtext zu "Style" von Taylor Swift

9. Wildest Dreams

"Wildest Dreams" ist ein nostalgischer Song, der von einer vergangenen Liebesbeziehung handelt. Er wurde 2015 veröffentlicht und wurde für seinen eingängigen Sound und sein emotionales Texten gelobt.

Externer Inhalt von YouTube

Taylor Swift - Wildest Dreams (Taylor's Version)

Zum Songtext zu "Wildest Dreams"

10. 22

"22" ist ein fröhlicher Song über das Leben und die Freundschaft in den Zwanzigern. Er wurde 2012 veröffentlicht und wurde für seine lebhafte Melodie und seine positiven Vibes geschätzt.

Externer Inhalt von YouTube

22 - Taylor Swift

Zum Songtext zu "22"

Diese 10 Hits zeigen nur einen kleinen Teil von Taylor Swifts beeindruckendem Repertoire. Mit ihrer Fähigkeit, persönliche Erfahrungen in eingängige Songs zu verwandeln, hat sie sich einen festen Platz in der Popmusikgeschichte gesichert.