Songtexte.com Drucklogo

Ed Sheeran's Song "Galway Girl" entführt in eine Party-Nacht in Irland

/

Wer Ed Sheeran bisher nicht kannte, kennt ihn spätestens nach der Veröffentlichung seines Albums "Divide (÷)". Damit bricht er alle Rekorde. Einer der Songs darauf ist das irische Lied "Galway Girl".

Pünktlich zum Tourstart des Weltstars Ed Sheeran letze Woche, veröffentliche der sympahtische Sänger zu seinem Song "Galway Girl" ein Lyric-Video. Zu hören gibts die Nummer auf seinem Album "Divide (÷)", welches sämtliche Rekorde bricht. So knackte "Shape Of You" den 24-Stunden-Streamingrekord auf Spotify und das nicht nur einmal. Außerdem schaffte er es, alle seine 16 Songs von der neuen Platte in den britischen Top 20 zu platzieren.


Einer der Songs vom Hit-Album ist "Galway Girl". Das etwas schnellere Lied kommt mit typisch irischer Musik daher und lädt zum Tanzen ein. Inhaltlich geht es um ein schönes Mädchen aus Galway, eine Stadt in Irland, welches sich in einen englischen Mann verliebt. Sie lernen sich in einer Bar kennen, wo das Mädchen gerade einen Auftritt mit ihrer Band als Geigen-Spielerin hat.

"Galway Girl" - Das Lyric-Video zum Song:

Zu den Songtexten von Ed Sheeran

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?