Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zu "bury a friend" von Billie Eilish auf Deutsch?

/

Billie Eilish beweist in ihrem neuen Song " bury a friend" aufs Neue, dass Musik für sie wirklich ein Weg ist, um ihre tiefsten Gefühle auszudrücken. Wir präsentieren, was der Songtext zum Lied auf Deutsch bedeutet!

Keine Nachwuchs-Sängerin ist derzeit wohl so gefragt wie Billie Eilish. Die junge Amerikanerin erschien aus dem Nichts auf der Bildfläche und hat sich innerhalb kürzester Zeit eine gewaltige Fan-Base aufgebaut. Nun arbeitet die 17-Jährige an ihrem Debüt-Album " WHEN WE FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?", welches Ende März auf den Markt kommt. Die aktuelleste Single aus der Platte ist das Lied "bury a friend", welches derzeit ohne Probleme die Charts erobert.


Im Lied schlägt Billie Eilish generell sehr düstere Töne an. Die gruselige Stimmung wird vom Horror-Musik-Video perfekt untermalt. Wie Billie Eilish selbst sagt, ist "bury a friend" buchstäblich aus der Perspektive des Monsters unter ihrem Bett geschrieben, dass sie verfolgt. Wer oder was genau das ist, bleibt der Interpretation überlassen. Manchmal, sagt sie, ist es auch sie selbst, denn sie ist ihr eigener größter Feind. Im Songtext wirkt sie depressiv und hat Selbstmordgedanken, weshalb sich die Fans auch Sorgen um die 17-Jährige machen. Außerdem spricht sie die Tücken des Berühmtseins an. Billie Eilish geht schon immer sehr offen mit ihrer mentalen Gesundheit um und es ist allgemein bekannt, dass ihr der Ruhm manchmal zu viel ist und sie sich ihr altes Leben wieder wünscht. In einem Interview sagte Billie Eilish einst, dass sie niemals in eine Schublade gesteckt werden möchte. Mit ihrem Song "bury a friend", wo sie ihr Innerstes nach Außen zu kehren scheint, ist ihr das Abheben von der Masse auf jeden Fall gelungen.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "bury a friend"

"bury a friend" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "bury a friend" von Billie Eilish

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?