Songtexte.com Drucklogo

Mit "Ein anderer Sommer" machen Silbermond Mut

"Ein anderer Sommer" - Silbermond "Ein anderer Sommer" - Silbermond Quelle: unsplash/Miguel Bruna

/

Mit der neuen Single " Ein anderer Sommer" sprechen Silbermond vielen Menschen weltweit aus der Seele. Corona hat das Jahr 2020 ordentlich aus der Bahn geworfen und auf den Kopf gestellt. Wir haben den brandneuen Song samt Songtext und Musikvideo nur für euch. 

2020 sollte ein Jahr voller schöner Momente, Live-Konzerten und Festivals sowie unvergesslichen Abenteuern werden. Doch das Corona-Virus hat die Welt um 180 Grad gedreht und auf den Kopf gestellt. Sämtliche Veranstaltungen mussten abgesagt oder auf nächstes Jahr verschoben werden. Auch die deutsche Erfolgsband Silbermond konnten keine Konzerte geben, geschweige denn auf Tour gehen.  


Im Herbst 2019 haben sie ihr letztes Album " Schritte" veröffentlicht. Ein Jahr später soll nun eine Neuauflage des Longplayers mit vier neuen und aktuellen Songs erscheinen. Während der Quarantänezeit haben sie einige Homerecordings durchgeführt. " Machen wir das Beste draus" ist dort entstanden. Nun hat die vierköpfige Band, darunter Stefanie Kloß, Andeas Nowak, Thomas Stolle und Johannes Stolle, einen weiteren Mutmacher am Start. 

Mit "Ein anderer Sommmer" sprechen sie der Bevölkerung direkt aus der Seele, denn dieses Jahr war definitiv anders. Neben wenigen Höhen mussten wir uns einigen Tiefen stellen. Aber zusammen, mit viel Vernunft und Durchhaltevermögen überstehen wir auch diese Pandemie. Ein Glück, dass weltweit Künstler weiterhin ihr Bestes geben und uns mit großartigen Songs bei Laune halten. Hört euch die neue Single "Ein anderer Sommer" von Silbermond unbedingt einmal an! Sie gibt eine ordentliche Portion Mut. 

"Ein anderer Sommer" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Ein anderer Sommer" von Silbermond

Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?