Songtexte.com Drucklogo

Aus "Hannah Montana: The Movie": Miley Cyrus singt mit 16 Jahren die Single "The Climb"

/

Das frühere Teenie-Idol Miley Cyrus schenkte seinen Fans 2009 mit " The Climb" eine wunderschöne Country Power Ballade. Gleichzeitig lockte der Song als Soundtrack von "Hannah Montana: The Movie" zahlreiche Jugendliche in die Kinos.

Miley Cyrus sang mit gerade einmal 16 Jahren die Single "The Climb", welche am 5. März 2009 veröffentlicht wurde. Als Soundtrack von "Hannah Montana: The Movie" erlangte der Song im selben Jahr eine Auszeichnung bei den MTV Movie Awards in der Kategorie "Bester Filmsong". Produziert wurde das Lied von John Shanks, der unter anderem auch für Hits von Kelly Clarkson verantwortlich ist.


Bekannt wurde Miley durch die Kinderserie " Hannah Montana", in der sie ein Mädchen verkörpert, das heimlich ein Starleben führt. Aus dem früheren netten und lieben Teenie-Idol entwickelte sie sich jedoch zu einer Sängerin, die für ihre provokanten Auftritte in die Schlagzeilen kam. Dieses Skandalimage hat sie nun scheinbar wieder abgelegt und ist seit Dezember 2018 glücklich mit Liam Hemsworth verheiratet.

Das Musikvideo zu "The Climb":

Der Songtext zum Lied "The Climb" von Miley Cyrus

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?