Songtexte.com Drucklogo

Auf anderen Wegen Songtext
von Andreas Bourani

Auf anderen Wegen Songtext

Dam Dam Dam Dam
Dam Dam Dam Dam

Du willst gehen ich lieber springen
Wenn du redest will ich singen
Du schlägst Wurzeln ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben

Ich fühl′ mich jung und du dich alt
So fallen wir um uns fehlt der Halt
Wir müssen uns bewegen
Ich bin dafür du dagegen
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein


Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein

Dam Dam Dam Dam
Dam Dam

Wir sind ein festgefahrenes Ritual
Das immer stärker brennt
Und ich frage nicht mehr nach
Was uns verbindet oder trennt
Weil ich weiß, wir fahren weiter im Kreis

Wir müssen atmen, wieder wachsen
Bis die alten Schalen platzen
Und wo wir uns selbst begegnen
Fallen wir mitten ins Leben
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein


Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein

Ich geb' dich frei, ich werd′ dich lieben
Ist ein Teil von dir geblieben
Geb' dich frei ich werd dich lieben
Frei ich werd dich lieben

Dam Dam Dam Dam
Dam Dam Dam Dam
Dam Dam Dam Dam

Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein
Vielleicht muss es so sein
Vielleicht muss es so sein

So sein
So sein
So sein

Dam Dam Dam Dam
Dam Dam Dam Dam

Songtext kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.
Roberta P.

Ausserdem singt er garnicht das er irgendetwas wegwerfen oder austauschen will,sondern das er schweren Herzens das Gefühl hat, das es in Zukunft vermutlich keinen Sinn mehr macht an etwas festzuhalten, was sich schon seit langem sich Jenseits halten und festhalten in eine andere Richtung bewegt und trotz Freigabe, sie weiterhin liebt. Das passiert dank moderner Zeiten auch oft umgekehrt und das ist ok so... Ich liebe dieses Lied <3

Roberta P.

Also ich bin mit Melli 100% Konform... Und zu Marie, zusagen das du dieses Lied hasst ist aber auch eine ganz schöne übertriebene Reaktion, ich kann Dir versprechen das Herr Bourani nicht 1:1 über Dich persönlich singt :-D...

Melli

an solche Experten wie Marie. Wir werfen nicht mehr weg als früher. nur früher wurde man als geschiedene Frau anders angesehen. Früher war man die die Zuhaus saß und wusste das sich der Mann gerade mit einer anderen vergnügt aber man nichts tun kann weil man eben nur eine Frau war. HEUTE können wir auch nein sagen. HEUTE sind wir endlich so weit das wir Geschiedene Menschen nicht anders ansehen als andere. Gerade eine Frau sollte das verstehen. oder würdest du bei einem bleiben der dich betrügt?

Alex S.

Ich mag dieses Lied nicht... am Text stört mich, dass er für sich in Anspruch nimmt, derjenige zu sein, der sich weiterentwickeln möchte, während er der/dem fiktiven Partner/in unterstellt, quasi stehengeblieben und damit für ihn schlichtweg langweilig geworden zu sein. Und dann zu behaupten "Ich geb' dich frei" ist in diesem Zusammenhang eher scheinheilig, weil es ihm letztlich um seine eigene Freiheit geht.

Vera R.

Hey, Muster.
Boah, du bist ja sauer auf Andreas Bourani. Näh. Ich finde, dass das keine Schnulzenkacke ist.
Du bist so geil, ey.

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?

Fans

9 Personen gefällt »Auf anderen Wegen«.