Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Ed Sheeran im Songtext zu "The A Team" auf Deutsch?

/

Im Songtext zu seiner ersten großen Single "The A Team" erzählt Ed Sheeran eine wahre Geschichte über ein obdachloses Mädchen, das sich prostituiert um Geld zu verdienen und sich in Drogen flüchtet. Wir haben den traurigen Liedtext genauer unter die Lupe genommen!

Mit seinem ersten großen Song "The A Team" berührte Ed Sheeran tausende von Menschen. Der traurige Song erzählt die Geschichte von einem jungen Mädel namens Angel (auf Deutsch: Engel), das der Singer-Songwriter bei einem Auftritt in einem Obdachlosen-Heim getroffen hat. Der damals erst 18-jährige Brite war von dieser Geschichte so sehr berührt, dass er Zuhause sofort einen Song darüber geschrieben hat.


Mit der Textpassage "The A Team" spielt Ed Sheeran auf Angels Drogensucht an. Harte Drogen wie Kokain oder Heorin werden in England als Drogen der "Klasse A" bezeichnet. Das Mädchen kann sich kaum noch über Wasser halten. Um ein wenig an Geld zu kommen, muss sie sich prostituieren. Doch dieses Leben macht ihr kein Spaß mehr. Angel sieht ihren einzigen Ausweg in einer Überdosis.

Zur gesamten Übersetzung

"The A Team" - Das Video zum Song: