Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Katy Perry im Songtext zu ihrer Single "Chained to the Rhythm" auf Deutsch?

/

" Chained To The Rhythm" wirkt beim ersten Anhören wie ein typischer Hit der amerikanischen Sängerin Katy Perry. Der Pop-Song lädt zum Tanzen und Mitsingen ein. Jedoch birgt er auch eine politische Botschaft.

Mit ihrem Song "Chained To The Rythm" gelang Katy Perry ein weiterer Hit in ihrer Karriere als Sängerin. Er klingt allerdings nicht nur gut, sondern versteckt auch eine politische Botschaft in seinem Text. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.


Die Sängerin möchte auf die derzeitige politische Situation in den USA unter der Regierung von Donald Trump aufmerksam machen. Katy Perry fordert die Leute dazu auf, selbstständig zu denken und die Dinge zu hinterfragen. Sie kritisiert die Abhängigkeit der Menschen von der Regierung.

Zur gesamten ÜBbersetzung von "Chained to the Rhythm"

"Chained to the Rhythm" - Das offizielle Video zur Single:

Zum Songtext von "Chained to the Rhythm"

Quiz
Welcher Song ist nicht von Robbie Williams?