Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Disturbed im Songtext zu "Sound of Silence" auf Deutsch?

/

Mit ihrem Simon & Garfunkel Cover " Sound of Silence" erobern Disturbed derzeit die Charts im Sturm. Wir haben den Songtext der berühmten Ballade genauer unter die Lupe genommen! 

Eigentlich ist die US-amerikanische Metalband Disturbed eher für ihre harten Songs bekannt. Doch mit ihrer ruhigen Coverversion des Simon & Garfunkel Klassikers "The Sound of Silence" erobern die Jungs derzeit völlig überraschend die Charts im Sturm. Der ungewöhnlich sanfte Sound der sonst so harten Rocker begeistert weltweit. Der Erfolg der Single liegt aber sicherlich auch an den bedeutenden Lyrics.


In "Sound Of Silence" verwenden Simon & Garfunkel Licht und Dunkelheit als Metapher für die Ignoranz und Apathie, mit der sich die Menschen gegenseitig begegnen. Das beeinträchtigt ihre Fähigkeit zu kommunizieren, auch auf den einfachsten Wegen. Die Menschen konzentrieren sich nur noch auf das Oberflächliche. Doch sie bemühen sich nicht, tatsächlich aufeinander einzugehen. Das liegt auch daran, dass es sich niemand traut. Niemand hat den Mut den "Klang der Stille" endgülgtig zu durchbrechen - außer Simon & Garfunkel und jetzt auch Disturbed! 

Zur gesamten Übersetzung

"Sound of Silence" - Das Video zum Song: 



Zum originalen Songtext von "Sound of Silence"

Kommentar schreiben

ute monzel

Eine geniale Stimme!!!!!