Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: was bedeutet der Songtext zu "Imagine" von John Lennon auf Deutsch?

/

Vor über 40 Jahren veröffentlichte John Lennon den Klassiker " Imagine". Was bedeutet der Songtext eigentlich auf Deutsch?

Im September 1971 veröffentlichte John Lennon seine Single "Imagine". Der Titel gilt mittlerweile als ein Klassiker der Pop-Musik. Vorallem der Songtext des Lieds gilt als zeitlos. Aber über was singt John Lennon in "Imagine" eigentlich?


John Lennon träumt in "Imagine" von einer Gesellschaft die frei von Nationalismus, Religion und Privateigentum ist. Er ruft zum Frieden auf und wünscht sich, dass alle Menschen in Harmonie und Einklang zusammen leben. "Imagine" gilt als eine Hymne der Friedensbewegung.

Zur deutschen Übersetzung von "Imagine"

"Imagine" - das offizielle Video zur Single:

Zum Songtext zu "Imagine" von John Lennon

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?