Songtexte.com Drucklogo

Songbedeutung: Von was singen eigentlich Seiler und Speer im Songtext zu "Herr Inspektor"?

/

Seiler und Speer sind in ihrem neuen Song " Herr Inspektor" als Ermittler-Duo tätig. Der Song ist schon seit Wochen in den vorderen Plätzen der österreichischen Charts vertreten. Wir haben für euch zwischen die Textzeilen geschaut. 

Seiler und Speer sind eine Band aus Niederösterreich. 2014 fingen Christoph Seiler (als Kabarettist) und Bernhard Speer (als Musiker) an, die Zuschauer mit ihren witzigen Alltagsgeschichten musikalisch zu unterhalten. Mit ihrem Debüt-Album " Ham kummst" erzielten sie in Österreich großen Erfolg. Weiters stürmten ihre Hits, darunter " Ham kummst", " Ala bin" und " I ken di vo wo", die Ö3 Austria Top 40. 


Am 1. April veröffentlichten sie ihre Single "Herr Inspektor". Obwohl niemant wusste, ob es sich um einen April-Scherz handelte, stürmte der Song dennoch sofort die Charts. Im Lied nehmen Seiler und Speer die Rolle der Ermittler an und verlieren beinahe die Kontrolle, da keiner der Verdächtigen gestehen möchte und angeblich von nix etwas weiß. "Inspektor" sein, kann manchmal ganz schön schwierig sein. Wer Seiler und Speer live sehen möchte, hat am 21.-23. Juni 2019 auf dem Donauinselfest in Wien die Chance dazu!

"Herr Inspektor" - Das Musikvideo zum Song:

Zum Songtext zu "Herr Inspektor" von Seiler und Speer

 

Quiz
In welcher Jury sitzt Dieter Bohlen?