Songtexte.com Drucklogo

Songbedeutung: Sting singt im Songtext zu "Fields Of Gold" über den Lauf des Lebens

/

Der britische Sänger Sting kann mit seinen 68 Jahren auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Unter anderem schrieb er das Lied " Fields Of Gold", von welchem wir die Lyrics mal etwas genauer betrachtet haben.

Sting arbeitete zunächst als Lehrer. Nebenher entdeckte er seine Leidenschaft für Musik und gründete 1977 die Band The Police. Ihre Alben reihten sich stets in den vorderen Chartplätzen ein und gemeinsam gelang ihnen der Welthit " Every Breath You Take". Nach dem Erfolg seiner Band startete er als Solokünstler durch. Am 9. März 1993 veröffentlichte er sein Album "Ten Summoner’s Tales" mit seinem Hit "Fields Of Gold".


Im Songtext von " Fields Of Gold" geht es um seine Familie, die Liebe, das Leben und den Tod. Geschrieben hat er den Song, als er in England auf dem Land nahe eines Gerstenfeldes lebte. Bewegten sich die Gerstengräser im Wind, sahen sie aus wie Gold. Im Lied erzählt er von der jungen Liebe, wie sie gemeinsam durch die goldenen Felder gehen und wie die Kinder später selbst durch die Gestenfelder laufen. Und irgendwann sind es nur noch die Erinnerungen, die beim Anblick der Felder aus Gold bleiben.

"Fields Of Gold" – Das Video zum Song:

Zur Übersetzung von "Fields Of Gold" von Sting