Felix Kummer - Sänger und Frontman der Band Kraftklub - hat eine Single unter seinem richtigen Namen veröffentlicht. Die Single "9010" ist ein berührender Song über rechte Gewalt und könnte ein erstes Zeichen für ein Solo-Album sein!
Kraftklub ist längst kein Geheimtipp mehr. Die Band aus Chemnitz stürmen mit jedem Album die Charts im Sturm und sind beliebte Headliner auf Festivals. Nun hat sich der Sänger der Band alleine zu Wort gemeldet. Unter seinem bürgerlichen Namen Felix Kummer präsentiert der Frontman von Kraftklub seine erste Solo-Single "9010". Der Songtitel ist die Postleitzhal der ehemaligen Karl-Marx-Stadt in der DDR. Der Songtext dreht sich um die rechte Szene, die in der heutigen Stadt Chemnitz vorherscht.
Der berührende Songtext setzt ein klares Zeichen gegen rechte Gewalt. Der emotionale Songtext wird durch das dazugehörige Musikvideo nur unterstrichen. Der Videoclip ist ein Mix aus alten Aufnahmen der Stadt Chemnitz und Felix Kummer selbst, der unter anderem vor den Plattenbauten der Stadt posiert. Der Song und das Video geben persönliche Einblicke in das Leben des Kraftklub Sängers. Ob die Single nun auch der erste Vorbote auf ein Solo-Album ist, das hat Felix seinen Fans noch nicht verraten.
"9010"- Das Video zum Song: