Songtexte.com Drucklogo

Ach, wenn ich doch als Mann auf diese Welt gekommen wär Songtext
von Bettina Wegner

Ach, wenn ich doch als Mann auf diese Welt gekommen wär Songtext

Der Songtext "Ach, wenn ich doch als Mann auf diese Welt gekommen wär" von "Bettina Wegner" darf aufgrund von lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden.

Songtext kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.

Klassischer Fall von weiblicher Egozentrik und Gynozentrismus. Das Lied ist von 1976. Ich hätte nicht gedacht, daß eine DDR-Frau so etwas verfassen könnte. Wegner hat 1983 rübergemacht. Ich hätte dieses Lied, mal abgesehen vom Ende mit der Volksarmee, eher als "Westprodukt" eingeschätzt, beeinflußt vom männerfeindlichen westdeutschen Feminismus.

Viele Männer hätten wohl gerne auf die Wehrpflicht verzichtet, wenn der Preis dafür gelegentliches Türaufhalten und In-den-Mantel-Helfen wäre.

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?

Fans

»Ach, wenn ich doch als Mann auf diese Welt gekommen wär« gefällt bisher niemandem.