Songtexte.com Drucklogo

Worum geht es im neuen Lied "Therefore I Am" von Billie Eilish?

Billie Eilish Billie Eilish Quelle: Universal Music/© Kenneth Capello

/

Mit ihrer neuen Single " Therefore I Am" ist Billie Eilish aktuell in aller Munde. Wir haben deshalb den Song für euch etwas genauer unter die Lupe genommen und auf Deutsch übersetzt!

Am 12. November veröffentlichte die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish ihren neusten Song "Therefore I Am". Der Track ist ein flotter Dark-Pop-Song und wurde von ihr und ihrem Bruder FINNEAS geschrieben. Ihr Bruder ist zudem auch für die Produktion der neuen Single verantwortlich. In einem Interview erzählte die Sängerin, dass der Track auf ihrem nächsten Studioalbum zu finden sein wird.


Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des neuen Songs behauptete sich "Therefore I Am" schon als großer Hit. Von ihren Fans sowie von vielen Musikkritikern wird die Single in den höchsten Tönen gelobt. Einige Leute bezeichnen "Therefore I Am" sogar als den besten Song, den Billie Eilish je veröffentlicht hat.

In einem Interview zur neuen Single erklärte Billie Eilish, dass der Song viel Raum für Interpretation lässt. Der Titel des Songs "Therefore I Am" ist die englische Übersetzung des berühmten Zitats "Cogito, ergo sum" vom Philosophen René Descartes. Im Song selbst benutzt Billie Eilish das Zitat, um sich über eine bestimmte Person lustig zu machen. Diese Person denkt, dass er "der Mann", ist. Die Sängerin ist aber der Meinung, dass er nicht so ist, wie er glaubt, dass er ist. Aus dem Liedtext kann man auch herauslesen, dass die Beziehung zwischen den beiden von seiner Seite nicht echt ist, weshalb Billie Eilish vor der Presse auch so tut, als würde sie ihn gar nicht kennen. Der Songtext lässt offen, um wen sich die Single konkret dreht, doch einige Fans sind sich sicher, dass Billie Eilish mit ihrem Track allgemein die "Faker" in dieser Welt adressiert. Macht euch am besten selbst auch ein Bild von "Therefore I Am".

Zur deutschen Übersetzung zu "Therefore I Am" von Billie Eilish

"Therefore I Am" - Das Video zum Song

Zum Original Songtext zu "Therefore I Am" von Billie Eilish

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?