Songtexte.com Drucklogo

"willow": Erstes Musikvideo aus dem neuen Album von Taylor Swift

Taylor Swift Taylor Swift Quelle: © Universal Music

/

Taylor Swift überrascht ihre Fans mit ihrem neuen Album " evermore". Zur Leadsingle " willow" releast die Sängerin auch ein typisches Taylor Swift-Musikvideo mit ganz vielen Ostereiern, die es zu entziffern gibt!

Wie ihr letztes Album " folklore" veröffentlichte die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin Taylor Swift ihr neuntes Studioalbum "evermore" ganz spontan, und ohne große Ankündigungen. Der neue Longplayer kam am 11. Dezember 2020 auf den Markt und sorgte auf Anhieb für große Begeisterung. Das Album besteht aus insgesamt 15 Songs, unter denen sich auch die Leadsingle "willow" befindet.


Auch wenn das neue Album und der Song als Überraschungen kamen, versteckte Taylor Swift, wie es für die Sängerin typisch ist, schon einige Hinweise Monate zuvor auf Social Media. Zu einem postete sie ein Bild auf Instagram auf dem ein Weidebaum (Englisch: willow tree) zu sehen war und benutzte das Wort "willow" in einer Danksagung an Rolling Stone auf Twitter. Mit "willow" gelang der US-Amerikanerin ein akustisch, melodiöser Indie Folk-Song.

Mit dem neuen Song veröffentlichte sie auch ein dazu passendes Musikvideo. Das Video fängt genau dort an, wo ihr Musikvideo zu ihrem Song " cardigan" aus "folklore" aufgehört hat. Im neuen Video sind auch einige Ostereier versteckt, mit denen Taylor Swift Tribut an ältere Songs von ihr, aber vor allem Songs aus "folklore" leistet, schließlich ist "folklore" auch das Schwesteralbum zu "evermore". Ihr Co-Star im Musikvideo, Taeok Lee, ist kein unbekanntes Gesicht für Taylor Swift-Fans, denn er war ein Backup Dancer bei ihrer Red Tour. Wir präsentieren euch nun den neuen Song "willow" inklusive Musikvideo und Songtext. Viel Spaß beim Reinhören und Reinschauen!

"willow" - Das Video zum Song

Zum Songtext zu "willow" von Taylor Swift

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?