Songtexte.com Drucklogo

Udo Lindenberg nimmt sich im Song "König von Scheißegalien (Walk on the Wild Side)" kein Blatt vor den Mund

/

Der deutsche Rockstar Udo Lindenberg hält in seinem kürzlich erschienenen Album viele Hits aus seiner langjährigen Karriere bereit. Darunter auch eine neue Version des Songs " König von Scheißegalien" aus dem Jahr 1989.

Seit den 60ern ist Udo Lindenberg in der deutschen Rockszene am Start! Mit seinen sage und schreibe 72 Jahren ist er auch heute noch voller Elan im Musikgeschäft dabei und liebt das Rampenlicht. Seine Fans bringt er stets mit schwarzer Kleidung, schwarzem Hut und schwarzer Sonnenbrille zum Jubeln - so auch im Juli 2018 bei seinen MTV-Unplugged Konzerten im Hotel Atlantik in Hamburg.


Aus den Aufnahmen in der Lobby der 5-Sterne-Unterkunft wurde Mitte Dezember das Album "MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik" veröffentlicht - darunter auch der Song "König von Scheißegalien (Walk on the Wild Side)". Der Rockstar in schwarz nimmt sich im Songtext des Hits kein Blatt vor den Mund und spricht in den Lyrics mit seiner coolen und gelassenen Art genau das aus, was er sich denkt.

"König von Scheißegalien (Walk on the Wild Side)" - Der Song von Udo Lindenberg:

Zum Songtext zu "König von Scheißegalien (Walk on the Wild Side)" von Udo Lindenberg

Quiz
Welcher Song ist nicht von Robbie Williams?