Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Tom Walker im Songtext zu "Leave a Light On" auf Deutsch?

/

Schon seit mehreren Wochen ist der Song " Leave a Light On" von Tom Walker in den oberen Rängen der Charts platziert. Wir haben die Bedeutung des Songtextes untersucht!

Der Sänger und Songwriter Tom Walker wird vielfach schon als die schottische Version von Ed Sheeran gefeiert und gehört zu den begehrtesten Newcomern der letzten Zeit. Gerade stürmt er mit seiner aktuellen Single "Leave a Light On" die internationalen Charts. Das Lied soll er in einer sehr schwierigen persönlichen Zeit geschrieben haben, in welcher ein Freund nicht von den Drogen loskam. Wir haben die Lyrics des Songs etwas genauer unter die Lupe genommen.


Im Songtext zu "Leave a Light On" richtet Tom Walker seine Worte an einen guten Freund in Not. Dieser scheint seinen Weg aus den Augen verloren zu haben und im Dunkeln herumzuirren - ohne Halt und Aussicht auf ein Ende. Tom Walker sagt ihm allerdings, er müsse stark und mutig sein und zurückkehren. Er versichert ihm, dass er immer für ihn da ist und ihm hilft, wieder auf den rechten Weg zu gelangen.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Leave a Light On"

"Leave a Light On" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Leave a Light On" von Tom Walker

Quiz
In welcher Jury sitzt Dieter Bohlen?