Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt P!nk im Songtext zu "What About Us" auf Deutsch?

Songtexte.com Songtexte.com

/

Mit dem Song " What About Us" meldet sich P!nk lautstark zurück und beweist so, dass sie es immer noch drauf hat. Was ist die Botschaft hinter dem Songtext der Single?

Vor einigen Tagen hat das Power-Girl P!nk den ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album "Beautiful Trauma" präsentiert, welches im Oktober erscheinen soll. Der Song "What About Us" ist gerade dabei, sich zum echten Radio-Dauerbrenner zu entwickeln und das nur wenige Tage nach seinem Release. Doch was bedeuten die Lyrics der Single eigentlich auf Deutsch?


Im Songtext zu "What About Us" ist eine politische Botschaft versteckt. Darin kritsiert P!nk das momentane Geschehen auf der Welt und wie die Superpolitiker damit umgehen. Im Vordergrund steht das "Wir", die kleinen Bürger, welche den Machenschaften der Mächtigen schutzlos ausgeliefert sind. Schon einmal, zu Amtszeiten von George Bush, kritisierte sie in ihrem Song " Dear Mr. President" seine Vorgehensweise scharf. In "What About Us" fällt die Kritik etwas subtiler aus. 

Zur gesamten Übersetzung

"What About Us" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von P!nk

 

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?