Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Hozier im Songtext zu "Take Me To Church" auf Deutsch?

/

Mit seiner Debütsingle "Take Me To Chruch" wurde der irische Singer-Songwriter über Nacht zum international gefeierten Superstar. Das liegt vor allem an den kritischen und spitzen Lyrics des außergewöhnlichen Blues-Songs!

Der irische Newcomer Hozier erschien fast wie aus dem nichts in den Charts. Seine Debüstingle "Take Me To Church" begeistert nicht nur mit außergewöhnlichen Blues-Klängen, sondern auch mit einem gesellscharftskritischen Songtext. Die deutsche Übersetzung des Liedtextes erzählt von der Beziehung zwischen Glaube, Kirche, seiner Freundin und Sexualität.

Der Songtext handelt laut eigenen Aussagen des Singer-Songwriters von einer Organisation, die untergräbt, was es bedeutet Mensch zu sein. Als Beispiel einer solchen Organisation nennt Hozier die katholische Kirche und ihr Weltbild von Sünde sowie der Einstellung zur Sexualität. Er kritisiert die Einstellung, dass jeder Mensch bereits als sündig geboren wird.


Zur gesamten Übersetzung

"Take Me To Church" - Das Video zur neuen Single von Hozier:

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?