Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zur Single "Shotgun" von George Ezra auf Deutsch?

George Ezra George Ezra Quelle: George Ezra Pressebilder

/

Sein neues Album " Staying at Tamara's" von George Ezra ist ein voller Erfolg. Seit Wochen ist der mit seinen Songs in den Charts, vor allem das Lied " Shotgun" konnte sich durchsetzen. Was bedeuten die Lyrics auf Deutsch?

George Ezra befindet sich derzeit auf der Überholspur und scheint in nächster Zeit nicht vom Gas zu gehen. Nachdem er mit dem Song " Paradise" einen Nummer-1-Hit landete, schoss er auch mit der Single "Shotgun" ohne Probleme an die Spitze der Charts. Wir haben den Songtext des Chart-Stürmers af Deutsch übersetzt!


Der Song "Shotgun" ist, wie George Ezra selbst sagt, während seiner Auszeit in Barcelona entstanden. Dort verging die Zeit wie im Flug und er wurde von der spanischen Stadt und ihren Eindrücken zu "Shotgun" inspiriert. Der Songtext ruft dazu auf, sich auch einmal eine Auszeit zu nehmen und sich auf etwas Fremdes einzulassen. Die Phrase "riding shotgun" aus dem Songtext stammt ursprünglich aus dem Wilden Westen und heißt heute so viel wie "Beifahrer sein".

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Shotgun"

"Shotgun" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Shotgun" von George Ezra

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?