Songtexte.com Drucklogo

"Be a Rebel": New Order feiern ein Comeback mit ihrer neuen Single

New Order New Order Quelle: unsplash/Austin Neill

/

Nach einer 5-jährigen Pause feiert die britische Post-Punk-Band New Order ihr Comeback. Ob die neue Single " Be a Rebel" der Startschuss für einen neuen Karriereabschnitt der Band ist, ist noch unklar. Was wir euch aber schonmal verraten können, ist das, was hinter dem Song steckt.

Der neue Hit " Be a Rebel" ist ein Appell an alle individuellen Persönlichkeiten da draußen. Es gibt viele Menschen, die andere schräg von der Seite anschauen und sie nicht für die Menschen akzeptieren, die sie sind. Der Songtext ruft jedoch dazu auf, dass man sich trauen sollte, aus seiner Schale auszubrechen. Jeder ist einzigartig! Und auch wenn man Zweifel hat, sollte man seine Individualität zelebrieren und den Zweiflern zeigen, was alles in einem steckt.


"Be a Rebel" - Das Audio-Video zum Song:



Zum Songtext zu "Be a Rebel" von New Order

Die Band New Order hat eine interessante Geschichte zu verzeichnen. Im Jahr 1980 noch bekannt als Band Joy Division, gründeten sie sich neu mit dem Namen New Order, nachdem der damalige Frontsänger Ian Curtis verstarb. Vor allem in den 80er Jahren veröffentlichte die Band ein Album nach dem anderen. In den 90er und 00er Jahren wird es aber ein wenig ruhiger um Bernard Sumner und CO. Nun melden sie sich zurück mit ihrer aktuellen Single "Be a Rebel".

New Orders letztes Studioalbum " Music Complete" wurde 2015 veröffentlicht und erreichte in Großbritannien sogar den 2. Platz in den Charts. Um die Wartezeit auf ein neues Album zu überbrücken, lohnt es sich auf jeden Fall in ihr letztes Album, mit Hits wie " Restless" oder " Singularity", reinzuhören.

"Singularity" - Das Video zum Song:



Zum Songtext zu "Singularity" von New Order