Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Alanis Morissette im Songtext zu "Ironic" auf Deutsch?

/

Mit ihrem Song "Ironic" eroberte Alanis Morissette die internationalen Charts im Sturm. Mittlerweile kann das Lied schon fast als Klassiker bezeichnet werden. Doch über was singt die Kanadische Singer-Songwriterin in "Ironic"?

Alanis Morissette gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Singer-Songwriterinnen der Welt. Vor allem ihre Single "Ironic" aus dem Jahr 1996 eroberte die Charts im Sturm. Mittlerweile ist der Track schon fast Kult und zählt zu den ganz großen Klassikern der Kanadierin.

Der Songtext selbst ist aber alles andere als zum Lachen. In "Ironic" erzählt Alanis Morissette von der Ironie des Lebens - angefangen bei einem verpassten Bus bis hin zur verregneten Hochzeit. Doch das Leben überschüttet uns nicht nur mit bösen Situationen. Es hilft uns auch aus der Schlinge, wenn wir gar nicht mehr damit gerechnet hätten.

Zur gesamten Übersetzung


"Ironic" - Das Video zum Song: 

 

Zum original Songtext von "Irnoic"