Songtexte.com Drucklogo
Peter Maffay
Peter Maffay Quelle: Jennifer Többen © Red Rooster Musikproduktion GmbH

Über sieben Brücken musst du geh'n Songtext
von Peter Maffay

Über sieben Brücken musst du geh'n Songtext

Der Songtext "Über sieben Brücken musst du geh'n" von "Peter Maffay" darf aufgrund von lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden.

Songtext kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.
Ahmad Wasfy

Der Text ist nicht von Peter Maffay sondern von KARAT!!

Sunny

Zwar hat er das Lied nicht geschrieben nur gecovert. Aber dieses Lied ist sogar noch besser als das Original. Ich finde es auch nicht schlimm wenn er es covert denn er hat dem Lied viel Ruhm gebracht. Keiner kennt noch dieses Lied weil es kaum einer noch hört was ich sehr schade finde. Dieses Lied schrieb Geschichte als die Mauer fiel. Denn die Brücken sind die Symbole dafür. Wir schlugen viele Brücken damals.

H.Reinwarth

Bitte die Geschichte über dieses Lied unter
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber_sieben_Br%C3%BCcken_mu%C3%9Ft_du_gehn
da stimmt die ganze Geschichte.
Die Gruppe Karat und Peter Maffay sind gute Freunde.
Darum berichtigt diese Sache hier auf Euer Seite.
Danke!!! MfG H.Reinwarth

anni__

Der Text ist ja nun eben nicht von Peter Maffay sondern von Helmut Richter für Karat am Ende der 70er Jahre geschrieben worden. War ursprünglich für einen Film (Geschichte ebenfalls von Helmut Richter) und wurde ein Riesenhit von Karat.
Es nervt auf die Dauer, wenn andere sich mit fremden Federn schmücken oder mit fremden Federn geschmückt werden.

Fans

3 Personen gefällt »Über sieben Brücken musst du geh'n«.