Songtexte.com Drucklogo

Wincent Weiss packt aus mit seinem neuen Song "Wie es mal war"

Wincent Weiss Wincent Weiss Quelle: Universal Music/© Christoph Köstlin

/

Wincent Weiss leidet offensichtlich unter dem Druck der Öffentlichkeit. Nun hat er den sehr ehrlichen Song " Wie es mal war" veröffentlicht. Wir haben alle News dazu!

Nach der Veröffentlichung seiner letzten Single " Was habt ihr gedacht (Piano Version)" gibt es einen zweiten Song, mit dem Wincent Weiss uns seine Gefühle mitteilt. Am 07. Januar 2021 präsentierte er uns den Track "Wie es mal war" und spricht damit ganz offen über seine Depression, welche ihn schon seit einiger Zeit begleitet. 


In den Lyrics zu "Wie es mal war" denkt der Sänger an die Momente zurück, in denen er noch nicht im Rampenlicht stand. Seit sich die Musikwelt um ihn dreht, fühlt er sich leer und springt eigentlich nur noch von einem Pressetermin zum nächsten. Er hat für das Musikbusiness seine Lebensfreude geopftert, welche ihn eigentlich als Mensch ausmachte. Der Song soll aber auch darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, über solche Gefühle zu sprechen.

"Wie es mal war" - Das Audio-Video zum Song:

Zum Songtext zu "Wie es mal war" von Wincent Weiss

"Wie es mal war" ist der Vorbote für das nächste Album "Vielleicht irgendwann" des Sängers, welches im Frühjahr erscheinen soll. Trotz der schwierigen Zeit gab der Sänger immer alles und schaffte den rasanten Aufstieg durch Songs wie " Feuerwerk", " Musik sein" und " An Wunder". Man kann nur hoffen, dass die Musik dem jungen Künstler Kraft gibt und er sich wieder erholt. 

"Was habt ihr gedacht (Piano Version) - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Was habt ihr gedacht (Piano Version)" von Wincent Weiss