Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Macklemore in seinem Song "Wednesday Morning" auf Deutsch?

/

Mit seiner neuen Single "Wednesday Morning" wendet sich Macklemore an alle Amerikaner, die Trumps Wahlsieg am 8. November in einen Schockzustand versetzt hat!

Macklemore ist bekannt dafür, dass er in seinen Songs heikle Themen und gesellschaftliche Probleme anspricht. In der Vergangenheit setzte sich der US-Amerikaner offen für Homosexuellen-Rechte und einen kritischen Umgang mit Drogen ein. Zuletzt tat er das gemeinsam mit Ryan Lewis mit der Single " Drug Dealer".


In seinem neuesten Song " Wednesday Morning", den der kanadische Rapper und Sänger kurz nach Trumps Wahlsieg veröffentlichte, hat er eine Botschaft an alle Amerikaner. Macklemore beschreibt sein eigenes Gefühl, als er am Mittwochmorgen vom Ergebnis der Wahl erfahren hat. Wie viele andere macht er sich Sorgen darüber, was aus seiner Tochter wird.

Der Sänger und Rapper will den Amerikanern aber Mut zusprechen. Er sagt, dass man in Zeiten wie diesen nicht verzweifeln darf, sondern umso mehr für das Richtige kämpfen muss. Es ist wichtig, dass die Menschen zusammenkommen - Grenzen gibt es schon genug. Macklemore hofft aber trotz dieser Entwicklung, das alles gut werden wird.

Zur gesamten Übersetzung

"Wednesday Morning" - Der Song zum Reinhören:

Zu den Songtexten von Macklemore

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!