Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Foster the People im Songtext zu ihrem Song "Pumped Up Kicks" auf Deutsch?

/

Ein Song, der in keiner Playlistf fehlen darf, ist " Pumped Up Kicks" von Foster The People. Wir haben genau zwischen die Zeilen des Songtexts geschaut und verraten euch, wovon die Erfolgssingle handelt. 

Die US-amerikanische Indie-Elektropop Band Foster The People gibt es schon seit 2009. 2010 konnten sie ihren großen Durchbruch mit der bis heute sehr erfolgreichen Single "Pumped Up Kicks" feiern. Der Song wurde sogar zum Sommerhit 2010 gekührt und hat sich international in den verschiedensten Charts etabliert. 


Blickt man genauer hinter den Songtext, kommen einem düstere Worte entgegen. Die Single handelt von einem psychotischen Jugendlichen, der allen klar machen will, dass sie sich besser vor ihm und seiner Waffe verstecken sollten. Foster The People haben diesen Song damals als Zeichen gegen Jugendgewalt gesetzt. Zwei der drei Bandmitglieder sind als Jugendliche selbst unfreiwillig mit Gewalt in Verbindung geraten. Umhüllt von einer eher fröhlichen Melodie scheint der Songtext auf den ersten Blick nahezu harmlos. 

Zur deutschen Übersetzung zu "Pumped Up Kicks" von Foster The People

"Pumped Up Kicks" - Das Video zum Song:

Zum Original Songtext zu "Pumped Up Kicks" von Foster The People

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?