Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Welche Bedeutung steckt im Songtext zum neuen Song "Hope" von The Chainsmokers?

/

Wenn man von der Hoffnung dazu angetrieben wird, an die Liebe zu glauben - davon singen The Chainsmokers zusammen mit Winona Oak in ihrem Song " Hope". Was bedeuten die Lyrics auf Deutsch?

Zusammen mit ihrem Album " Sick Boy" erschien am 14. Dezember 2018 auch der neue Song "Hope" von The Chainsmokers. Die zwei DJs aus New York haben sich für den Hit die schwedische Sängerin Winona Oak mit ins Boot geholt. Welche Bedeutung versteckt sich hinter dem Lied mit rhythmischen House-Beats?


Der Songtext zu "Hope" handelt von einer Beziehung, die lediglich auf Lügen aufgebaut war. Oft hat man zu Beginn noch nicht den Weitblick und die Augen werden einem erst später geöffnet. Während man zuvor für den Liebsten noch durch Feuer gelaufen wäre, sieht man mit zunehmendem Alter ein, dass das ganze nicht auf Liebe, sondern nur auf Hoffnung aufgebaut war.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Hope"

"Hope" - der neue Song von The Chainsmokers:

Zum Songtext zu "Hope" von The Chainsmokers

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?