Songtexte.com Drucklogo

Tränen bei Michael Patrick Kelly: Johannes Oerding weckt mit der Single "Hope/Hoffnung" Erinnerungen

/

Viele Emotionen in der siebten Folge von "Sing Meinen Song" – Johannes Oerding hat es mit dem Lied " Hope/Hoffnung" geschafft, Michael Patrick Kelly zu Tränen zu rühren.

Musik begleitet den Künstler bereits sein ganzes Leben lang. In seiner Schulzeit stand er mit seiner Schülerband auf der Bühne und wurde während eines Auftrittes von einem Produzenten entdeckt. Das war der Startschuss seiner Karriere. Mittlerweile gehören ausverkaufte Konzertsäle und TV-Auftritte zu seinem Alltag. So war er dieses Jahr in der Musikshow "Sing meinen Song" zu sehen und zu hören.


In der siebten Folge interpretierten die mitwirkenden Künstler die Songs von Michael Patrick Kelly. Johannes Oerding hat sich dazu entschieden, die Single "Hope" zu singen. Er schrieb den Songtext auf Deutsch um und traf Michael Patrick Kelly damit direkt ins Herz. Der Song erinnert ihn an eine düstere Zeit seines Lebens, in der er mit Selbstmordgedanken zu kämpfen hatte. Während der Performance von Johannes Oerding konnte er seine Gefühle kaum zurückhalten – ein bewegender Moment für alle.

"Hope/Hoffnung" - Der Song von Johannes Oerding:

Zu den Songtexten von Johannes Oerding