Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Songs aus dem Film "Harry Potter und der Feuerkelch" mit Songtext

/

In " Harry Potter und der Feuerkelch" muss Harry, ohne es zu wollen, am Turnier rund um den Feuerkelch teilnehmen. Knifflige Aufgaben und gefährliche Zauberwesen stehen auf dem Programm. Wir präsentieren den Soundtrack zum Film mit Songtexten!

Bei "Harry Potter und der Feuerkelch" gab es das erste Mal einen Komponisten-Wechsel. Anstatt John Williams, welcher bei Teil eins-drei für die musikalische Untermalung zuständig war, übernahm für Teil vier  Patrick Doyle den Dirigentenstab. Der Film gilt in seiner Produktion als der aufwendigste und umfangreichste. Ursprünglich stand die Idee im Raum, das Buch in zwei Teile zu zerlegen, doch das lehnte der Regisseur ab.


Im vierten Schuljahr wird Harry Potter vor einige schwere Aufgaben gestellt. Denn Hogwarts ist Austragungsort eines der schwierigsten Zaubereiturniere überhaupt: nämlich jenes des Feuerkelchs. Harry wäre eigentlich noch zu jung, um teilzunehmen. Jedoch landet sein Name durch mysteriöse Umstände im Kelch und wird gezogen. Daraufhin muss er sich als Teilnehmer des Turniers Drachen, Wassernixen und sonstigen Gefahren stellen, um als Sieger ewigen Ruhm zu ernten. Neben diesen lebensgefährlichen Bedrohungen stellen sich aber noch ganz alltägliche Fragen wie Hausaufgaben, Unterricht und das Date für den Schulball - Das alles unter einen Hut zu bringen, scheint sehr schwer.

" Harry Potter und der Feuerkelch" - Der Soundtrack zum Film:

1. " The Story Continues"
2. " Frank Dies"
3. " The Quidditch World Cup"
4. " The Dark Mark"
5. " Foreign Visitors Arrive"
6. " The Goblet of Fire"
7. " Rita Skeeter"
8. " Sirius Fire"
9. " Harry Sees Dragons"
10. " Golden Egg"
11. " Ne ville's Waltz"
12. " Harry In Winter"
13. "P otter Waltz"
14. " Underwater Secrets"
15. " The Black Lake"
16. " Hogwarts' March"
17. " The Maze"
18. " Voldemort"
19. " Death of Cedric"
20. " Another Year Ends"
21. " Hogwarts Hymn"
22. " Do the Hippogriff"
23. "T his Is the Night"
24. " Magic Works"

"Harry Potter und der Feuerkelch" - Der Trailer zum Film:

Soundtrack: Alle Songs aus dem Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mit Songtext

 

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?