Songtexte.com Drucklogo

"Heart To Heart": Phil The Beat verpackt einen alten Hit in eine neue Single

Phil the Beat Phil the Beat Quelle: unsplash/Krys Amon

/

Phil The Beat gibt dem Klassiker " Herz an Herz" einen neuen Anstrich. Dabei hat er auch die Sprache der Lyrics geändert und ist nun mit dem Song "Heart To Heart" am Start.

Am 26. Juni ist seine neue Single "Heart To Heart" erschienen. Der deutsche Producer Phil The Beat lässt damit den Ohrwurm-Hit "Herz an Herz" von Blümchen aus den 90er Jahren wieder neu aufleben. Er ist mit der Musik dieser Zeit groß geworden und verbindet mit dem Song viele schöne Erinnerungen. Mit nun englischem Songtext und Titel hat er dem Lied einen neuen Look und Sound verpasst.


Ursprünglich stammt die Single vom NDW-Duo Paso Doble aus dem Jahr 1985. Richtig erfolgreich wurde der Track dann aber 10 Jahre später mit Blümchen. Sie machte daraus eine Eurodance-Version und landete damit auf Platz vier der deutschen Charts. Dort hielt sich der Song ganze 18 Wochen lang. Auch in der Schweiz und in Österreich schaffte sie es mit dem Lied in die Top 10.

Für Phil The Beat ist die Single "Heart To Heart" sein Debüt bei Warner Music. Den Namen hat der Producer mit unverwechselbarem roten Bart davon, dass er immer schon ein besonderes Gespür für den Beat hatte. Phil The Beat hat deshalb schon für viele namhafte Künstler wie Flo Rida, Mark Forster und Mike Singer produziert.

"Heart To Heart" – Das Video zum Song:

Zum Songtext der Single "Herz an Herz" von Blümchen

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?