Songtexte.com Drucklogo

"Freunde": Das ist der neue Track von Kontra K

Kontra K Kontra K Quelle: unsplash/Bayu Jefri

/

Auch Kontra K liefert uns am Ende des Sommers noch einen Hit. Mit " Freunde" macht er schon mal Laune auf sein neues Album. Worum es in dem Song geht, erfahrt ihr bei uns.

Am 18. September 2020 veröffentlichte Kontra K den Song " Freunde", welcher als Vorbote für sein neues Album "Vollmond" dienen soll. Der Rapper erzählt in dem neuen Track von den Problemen, welche langjährige Freundschaften mit sich ziehen und dass manche von ihnen die Zeit nicht überdauern.


In den Lyrics zu "Freunde" wird vorerst klar, dass Kontra K nicht immer leichte Freundschaften zu pflegen hatte. Er berichtet von Freunden, welche zwei total unterschiedliche Wege eingeschlagen haben und davon, wie schwer es ist, solche Freundschaften am Leben zu erhalten. Dem einen scheint es sehr gut zu gehen, während dem anderen das Wasser bis zum Hals steht. Nach einigen Jahren hat man sich so sehr aus den Augen verloren, bis die Beziehung nur noch für einen Small-Talk reicht.

Zum neuen Song wurde auch ein Musikvideo veröffentlicht, welches noch genauer die unterschiedlichen Lebensumstände der Freunde zeigt. Und eine weitere gute Nachricht: Die Wartezeit auf das neue Album "Vollmond" ist nicht mehr allzu lange, denn Kontra K kündigte dieses schon für den 25. September an.

"Freunde" - Das Video zum Song:



Zum Songtext zu "Freunde" von Kontra K

Der Rapper Kontra K begann seine Karriere 2010 mit dem Album " Dobermann". Seitdem hat sich sein Stil vom klassischen Gangsta-Rap zum selbstkritischen und reflektierenden Rap entwickelt. Die meisten seiner Hits, sowie auch der neue Track „Freunde“, entstanden mit dem Produzenten The Cratez. Sein letztes Album " Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" verzeichnete vor allem in Deutschland und Österreich große Erfolge und brachte Hits wie " Letzte Träne" und " Alles was sie will".

 

"Letzte Träne" - Das Video zum Song:



Zum Songtext zu "Letzte Träne" von Kontra K