Songtexte.com Drucklogo

ESC 2019: Katerine Duska tritt mit ihrem Song "Better Love" für Griechenland an

/

Der 64. Eurovision Song Contest steht schon fast vor der Tür. Griechenland hat sich in der Vorentscheidung für Sängerin Katerine Duska entschieden und schickt sie nach Tel Aviv, um den Sieg zu holen. 

Katerine Duska ist zwar in Kanada geboren, lebt aber schon ihr halbes Leben lang in Athen, der Hauptstadt Griechenlands. Die junge Sängerin soll mit ihrer Stimme an die verstorbene Amy Winehouse erinnern. Bühnenauftritte gehören für Katerine dazu. 2015 veröffentlichte sie ihr Debüt-Album " Embodiment". Dieses Jahr darf sie Griechenland beim ESC 2019 gesanglich vertreten.


Bisher hat Griechenland nur ein Mal beim Eurovision Song Contest gewonnen. 2005 konnte Helena Paparizou den Sieg nach Griechenland holen. 2018 landete Griechenland mit Sängerin Yianna Terzi auf dem 14. Platz. Mit Katerine Duska soll dieses Jahr wieder ein Sieg her. Mit ihrem Pop-Song "Better Love" stehen die Chancen gut. Im ersten Halbfinale wird Katerine Duska schon live zu hören sein. Wir drücken die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg beim ESC in Israel. 

"Better Love" - Das Video zum Song:



Eurovision Song Contest 2019: Chingiz singt für Aserbaidschan den Song "Truth"

Katerine Duska beliebte Songtexte

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?