Songtexte.com Drucklogo

"A Volks-Rock'n'Roll Christmas": Alle Songs aus dem neuen Album von Andreas Gabalier

Andreas Gabalier Andreas Gabalier Quelle: Universal Music/© Electrola/BN Licht Bilder

/

Die Corona-Zeit nutzte Andreas Gabalier für sein neues Werk: ein Weihnachtsalbum. Da Weihnachten bereits wieder vor der Tür steht, liefern wir euch alle Lieder daraus.

Am 20. November erscheint sein neues Album "A Volks-Rock'n'Roll Christmas". Fans können es bereits jetzt vorbestellen. Was sie erwartet? Eine musikalische Weihnachtszeit à la Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier. 15 Songs schmücken das Album und der Duft von Zimt und der Klang des knisternden Kaminfeuers liegen förmlich in der Luft. Trotz viel Besinnlichkeit mit Streichern, Chorsätzen und Orchester kommt natürlich auch der Rock’n’Roll nicht zu kurz.


Ein eigenes Weihnachtsalbum war schon lange ein Traum vom Musiker. In den letzten Jahren fehlte ihm dafür jedoch leider die Zeit. Sein Weg führte von einem Auftritt zum nächsten. Doch dann kam das Jahr 2020. Mit ihm kam Corona und ein leerer Terminkalender aufgrund abgesagter Konzerte. So auch für Andreas Gabalier, der die gewonnene Zeit für seine Idee nutzte. Gemeinsam mit seinem Produzenten Matze Roska ist nun das Album "A Volks-Rock'n'Roll Christmas" entstanden.

Seit über einem Jahrzehnt steht das österreichische Talent auf den Bühnen und begeistert mit seinem einzigartigen Sound die Menschen. Mit seiner Musik und Hits wie " I sing a Liad für di" und " Hulapalu" bringt er sein Publikum zum Toben. Aber er kann auch sehr gefühlvoll, wie er mit seiner Single " Amoi seg' ma uns wieder" beweist. Für sein Tun wurde er bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Und aufgepasst an alle Fans – am 5. Dezember ist Andreas Gabalier mit seiner eigenen Show "Bergweihnacht" im österreichischen Fernsehen zu sehen.

"A Volks-Rock'n'Roll Christmas" – Alle Lieder aus dem Album:

Teil 1
1. Driving Home For Christmas
2. Es ist die Zeit
3. Swing Low Sweet Chariot
4. White Christmas
5. Blue Christmas
6. It‘s Christmas Time
7. Rocking Around The Christmas Tree
8. Here Come Santa Claus

Teil 2
1. Last Christmas (feat. Gregor Meyle)
2. Run Rudolph Run
3. Winter Wonderland
4. Es wird scho glei dumpa
5. Is schon still uman See
6. Stille Nacht
7. 'S mag net hell werd'n

"Amoi seg' ma uns wieder" - Live: 

Zu den Songtexten von Andreas Gabalier

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?