Songtexte.com Drucklogo

"Under": Alex Hepburn und ihr neues Album zur Erfolgssingle

/

Alex Hepburn veröffentlichte erst im Juni ihr Debütalbum "Together Alone". Kritiker bezeichnen die britische Newcomerin aber jetzt schon als Janis Joplin des 21. Jahrhunderts. Es gibt wohl keine Sängerin, die dieses Prädikat besser verdient hätte!

Da wird sich Alex Hepburn aber freuen: Die britische Sängerin wird bereits als Nachfolgerin einer der größten Sängerinnen aller Zeiten gehandelt. Wer dies für übertrieben hält, hat noch nie der Gänsehautstimme der Britin gelauscht. Ihre soulige Stimme erinnert an eine Mischung aus Pink, Patti Smith und Amy Winehouse. Nach ihrer Erfolgssingel "Under" veröffentlicht die Tochter schottischer Eltern nun endlich ihr erstes komplettes Album. 


"Together Alone" hört sich an wie eine Mischung aus Country, Blues, Sould und Rock. Alex Hepburn versteht es, alle Facetten der Musik einfließen zu lassen. So finden sich auf dem Album Gänsehautballaden wie "Pain is" neben Gospelgesängen und richtigen Rocknummern. Kein Wunder, dass Schmusesänger Bruno Mars die Singer-Songwriterin bereits im Vorprogramm seiner Tour hatte. Immerhin gibt es kaum eine Sängerin, die mit so viel Gefühl und Herzblut bei der Sache ist!

Gänsehautfeeling pur - Alex Hepburn mit "Pain is":


Zu den Songtexten von Alex Hepburn