Songtexte.com Drucklogo

Le nozze di Figaro: Dove sono i bei momenti deutsche Übersetzung
von Jessye Norman

Le nozze di Figaro: Dove sono i bei momenti Lyrics Übersetzung

Die Gräfin
Und Susanna kommt nicht! Ich bin gespannt zu erfahren,
wie der Graf den Vorschlag angenommen hat. Der Plan scheint mir gewagt, und der Bräutigam ist so aufgeregt und eifersüchtig!
Aber was ist schlecht daran? Ich tausche meine Kleider mit den Kleidern von Susanna aus und sie mit den meinen...
bei Dunkelheitseinbruch... oh Himmel, in welchem fatalen Zustand befinde ich mich durch die Schuld eines grausamen Gemahls, der mich durch eine Mischung von Untreue, Eifersucht und Verachtung erst geliebt, dann verletzt und am Ende betrogen hat! Lass mich nach einer meiner Dienerinnen suchen!
Wo sind die schönen Augenblicke der Zärtlichkeit und des Vergnügens? Was ist mit den Schwüren geworden, die von seinen verlogenen Lippen kamen?
Warum blutet mein Herz noch obwohl sich alles fuer mich in Tränen und Schmerzen verwandelt hat?
Ah, wenn doch nur meine Beständigkeit zu schmachten mir eine Hoffnung brächte, dieses undankbare Herz zu verändern!

zuletzt bearbeitet von Andrea (Pupupidu) am 21. Juli 2020, 9:52

Übersetzung kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.
Schreibe den ersten Kommentar!

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?