Songtexte.com Drucklogo

Wovon handelt "Ghosts Again" von Depeche Mode auf Deutsch?

Nach ein paar Jahren ohne neuer Musik hat sich Depeche Mode Anfang 2023 mit der Single "Ghosts Again" zurückgemeldet, die sich nun schon seit Wochen erfolgreich in den weltweiten Charts platziert. Wir haben den Songtext zu "Ghosts Again" ins Deutsche übersetzt und liefern euch nicht nur den deutschen Songtext, sondern auch unsere Deutung des Songinhalts.

Externer Inhalt von YouTube

Depeche Mode - Ghosts Again

Zum Songtext zu "Ghosts Again" von Depeche Mode

Wer den Song zum ersten Mal hört, wird sich wahrscheinlich denken, dass der Songtext trauriger nicht sein könnte. Wenn man aber ganz genau hinhört, thematisiert Depeche Mode nicht nur den Tod, sondern auch, dass man das eh schon so kurze Leben wirklich in vollen Zügen genießen sollte.

Eigentlich ist "Ghosts Again" dazu da, uns bewusst zu machen, dass wir mal einen kurzen Moment lang innehalten sollten. Wir nicht vergessen sollten, dass auch unsere Zeit auf dieser Welt irgendwann zu Ende sein wird; dass das Leben nicht ewig währt und wir an einem gewissen Punkt angekommen werden, an dem auch wir wieder zu Geistern werden.

Zum deutschen Songtext zu "Ghosts Again" von Depeche Mode

Bei der sanften Snythpop-Single "Ghosts Again" handelt es sich um die Leadsingle zum neuen Depeche Mode Album "Memento Mori", das am 24. März 2023 erschienen ist. Es wartet also ein komplettes Album darauf, von dir gehört zu werden.

Zu weiteren Songtexten von Depeche Mode

Weiterlesen

Wovon handelt der Songtext zu "Eyes Closed" von Ed Sheeran?

Worum geht es in "Fighting Myself" von Linkin Park auf Deutsch?

Wovon handelt der Songtext zu "Kill Bill" von SZA auf Deutsch?