Songtexte.com Drucklogo

Wovon handelt der Songtext zu "Eyes Closed" von Ed Sheeran?

Ein Song aus dem bald kommenden Album "Subtract" ("-") von Ed Sheeran sticht ganz besonders hervor und wir verraten euch warum. Hier ist die deutsche Übersetzung inklusive deutscher Songtext und dem offiziellen Musikvideo zu "Eyes Closed" von Ed Sheeran.

Externer Inhalt von YouTube

Ed Sheeran - Eyes Closed (Official Music Video)

Zum Songtext zu "Eyes Closed" von Ed Sheeran (Originalversion)

Ed Sheeran hat es bereits angekündigt: Am 5. Mai 2023 wird sein neues Album "Subtract" ("-") erscheinen und es wird wohl das persönlichste und ehrlichste Werk sein, was er in seiner bisherigen Zeit als Musiker je geschrieben und veröffentlicht hat.

Ein Song aus dem Album, nämlich "Eyes Closed", der bereits veröffentlicht wurde und sich schon einen festen Platz in den weltweiten Charts sichern hat können, sticht dabei ganz besonders hervor. Warum? Weil gerade bei diesem Song viele Musikliebhaber:innen den Inhalt ganz genau nachvollziehen können.

Zur deutschen Übersetzung zum Songtext zu "Eyes Closed" von Ed Sheeran

Der zweifache Vater und Ehemann singt in "Eyes Closed" über die Trauer. Erst im letzten Jahr hat Ed Sheeran seinen besten Freund verloren und kommt nur schwer damit klar. Aber was kann er bloß tun, um nicht in Trauer zu versinken? Hilft Alkohol? Hilft es, einfach die Augen zuzumachen? Schließlich sieht er seine geliebte Person, die er erst kürzlich verloren hat, auf einmal immer vor sich und das, obwohl sie doch gar nicht mehr da ist. Vielleicht hilft es ja doch, einfach die Augen zuzumachen.

Weiterlesen

Ed Sheeran Konzert in Berlin 2023: Infos, Tickets und Setlist

"Daisy Jones and The Six" Soundtrack: Songs aus der Musikserie

Übersetzung: Was singt Miley Cyrus in "Muddy Feet" auf Deutsch?