Songtexte.com Drucklogo

Wovon handelt "Another Love" von Tom Odell auf Deutsch?

"Another Love" - so heißt die virale und rührende Klavierballade von Tom Odell. Wovon der Songtext zum herzzerreißenden Hit auf Deutsch handelt, erfährt ihr hier!

Mit seiner emotionalen Klavierballade "Another Love" nimmt der britische Sänger und Songwriter Tom Odell gerade weltweit die Spitzenplätze der Charts ein. Doch wieso erfährt ein Song, der 2012 erstmals veröffentlicht wurde, 10 Jahre nach seinem ersten Release noch einmal so einen großen Erfolg?

Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Es ist nicht das erste Mal, dass die trendige Videoplattform TikTok einen älteren Song wieder durch die Decke gehen lies. Vor allem Tom Odells rührende Ballade "Another Love" eignet sich sehr gut als die perfekte Hintergrundmusik für etwas traurigere Videos. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine gilt die Klavierballade als eine Hymne für den Frieden in der Ukraine.

Im Songtext zu "Another Love" singt Tom Odell über sein Problem, dass er sich auf seine neue Beziehung emotional nicht hundertprozentig einlassen kann. Obwohl er im Lyrics klar macht, dass er eigentlich nichts lieber will, als mit seiner neue gefunden Liebe glücklich zu sein, hat er gleichzeitig auch das Gefühl, das es zwischen ihnen nie klappen wird, da seine vorherige Beziehung all seine Liebe aufgebraucht hat und er dadurch einfach nicht mehr richtig lieben kann.

Zum deutschen Songtext zu "Another Love" von Tom Odell

"Another Love" - Das Video zum Song

Externer Inhalt von YouTube

Tom Odell - Another Love

Zum Songtext zu "Another Love" von Tom Odell