Songtexte.com Drucklogo

Wichtige Botschaft: Die neue Single "Einfach nur ein Mädchen" von Sotiria

Sotiria Sotiria Quelle: © Universal Music

/

Nach ihrem ersten Album ist Sotiria wieder mit neuer Musik am Start. "Einfach nur ein Mädchen" heißt ihre aktuelle Single mit einer wichtigen und schönen Botschaft.

Ihr neuer Song hat Sotiria viel Überwindung und Mut gekostet. Denn "Einfach nur ein Mädchen" ist ein sehr persönliches Lied. Die Sängerin hat gelernt, dass es okay ist, nicht perfekt zu sein. Denn niemand ist und kann das sein. Genau das thematisiert sie im Songtext der neuen Single. "Einfach nur ein Mädchen" ist am 14. August erschienen und ist der erste Song nach ihrem Debütalbum.


Ihr erstes Album " Hallo Leben" ist 2018 erschienen und war ein voller Erfolg. Die Platte schaffte es auf Platz sechs der Offiziellen Deutschen Charts. Doch nicht nur Sotiria ist auf den Songs zu hören. Das Album ist in Zusammenarbeit mit dem Grafen von Unheilig entstanden. Die Songs aus "Hallo Leben" waren bereits sehr persönlich und damit schließt sie mit ihrer neuen Single an.

Mit dem Songtext von "Einfach nur ein Mädchen" möchte sie allen mehr Mut, Selbstbewusstsein und Selbstliebe mit auf den Weg geben. Und das nicht nur jungen Frauen, sondern allen. Denn wir alle sollten lernen, uns unsere Schwächen und Ängste eingestehen zu können. Es ist okay, sich verletzlich zu zeigen. Niemand muss perfekt sein. Denn wir sind alle unperfekt wunderschön.

"Einfach nur ein Mädchen" - Das Video zum Song: 

Zu den Songtexten von Sotiria

Quiz
In welcher Jury sitzt Dieter Bohlen?