Songtexte.com Drucklogo

Was singt Luciano Pavarotti im Lied "La Donna È Mobile" aus Rigoletto auf Deutsch?

/

Der italienische Tenor berührte im Laufe seiner Karriere mit seiner Stimme Menschen weltweit. So auch mit der Arie " La Donna È Mobile" aus der Oper Rigoletto.

Luciano Pavarotti gehörte zu den bedeutendsten Stimmen und populärsten Klassikkünstlern im 20. Jahrhundert. In den 60er Jahren machte er sich an den renommiertesten Opernhäusern einen Namen und seine Karriereleiter ging so immer weiter nach oben. Neben Plácido Domingo und José Carreras wurde er als Teil der Drei Tenöre weltbekannt. 2007 verstarb er im Alter von 71 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.


Zu einer seiner bekanntesten Inszenierungen gehört das Lied "La Donna È Mobile" aus der Oper Rigoletto von Guiseppe Verdi. Diesen Sommer war die Oper auf der Seebühne bei den Bregenzer Festspielen zu bewundern. In der Arie "La Donna È Mobile" wird über die Launenhaftigkeit der Frau gesungen. Innerhalb kürzester Zeit kann sich ihr Tonfall und ihre Meinung ändern.

Zur gesamten Übersetzung von "La Donna È Mobile"

"La Donna È Mobile" - Das Video von Luciano Pavarotti:

Zum originalen Songtext vom Lied "La Donna È Mobile" von Luciano Pavarotti

Quiz
Welcher Song ist nicht von Robbie Williams?